ruf-verbessern-schlechten-ruf-loswerden-bild

Ruf verbessern und schlechten Ruf loswerden (Reputationsmanagement)

Ein Konkurrent greift Dich öffentlich an und hetzt gegen dich? Mit den Strategien aus diesem Beitrag kannst Du Deinen Ruf verbessern und Deinen schlechten Ruf loswerden. Manche Unternehmer haben das Pech, ins Visier von Menschen zu geraten, die ihnen ihren Erfolg nicht gönnen. Auch gibt es immer wieder Konkurrenten und „Trolle“, deren einzige Lebensaufgabe darin […]

Immobilien-marketing-buch-bild

Immobilien Marketing-Konzept: So gewinnst Du neue Kunden und Partner

Immobilien-Marketing macht einen Großteil des Erfolgs in der Immobilienbranche aus. Egal ob Du Makler, Projektentwickler oder Investor bist: die Kunst liegt darin, die besten Deals zu bekommen. Die Immobilienbranche wird oft als Haifischbecken bezeichnet. Wer nicht mit den großen Fischen schwimmt, hat es schwer. In jeder Großstadt beherrschen mindestens eine Handvoll Immobilienunternehmen den Markt. Hinzu kommen alteingesessene […]

buch-schreiben-lassen-oder-schreiben-bild

Buch schreiben lassen oder selbst schreiben? Was lohnt sich für Unternehmer?

Unternehmer, die ihr Buch schreiben lassen wollen, überlegen oft, ob sie ihr Buch selbst schreiben sollen. Hier findest Du die beste Variante für Dich. Viele erfolgreiche Unternehmer träumen davon, mal ein eigenes Buch zu veröffentlichen. Sie wollen dadurch ihren Expertenstatus hervorheben, bekannter werden, neue Kunden anziehen und ein tolles Geschenk erschaffen, das sie mit gutem […]

kein-verlag-finden-bild

Verlag finden: Warum Du KEINEN traditionellen Verlag für Dein Buch brauchst

Viele Unternehmer und Experten wollen ein Buch veröffentlichen, aber finden einfach keinen Verlag. Aus diesem Grund geben viele ihr Buchprojekt früher oder später auf. Geht es Dir auch so? Wenn Du verstehst, was ein Verlag macht, warum es überhaupt traditionelle Verlage gibt und welche Vor- und Nachteile sich bei einer Buchveröffentlichung in einem Verlag für […]

8 Buchideen, die JEDER Unternehmer sofort umsetzen sollte

Ich spreche täglich mit Unternehmern, die erkennen, wie wirkungsvoll ein Buch als strategisches Business- und Marketing-Tool ist. Manche Unternehmer wissen allerdings nicht genau, worüber sie ihr Buch schreiben könnten. Ihnen fehlt eine konkrete Idee. Für viele ist ein Buch erst einmal ein riesengroßer Berg an Text. Es fällt ihnen schwer, ihre Gedanken zu sortieren und […]

adjektive-liste-1005-bild

1005 Adjektive, die begeistern (Liste)

Adjektive sind Zustandswörter, die beschrieben, wie etwas passiert. Hier findest Du eine umfassende Liste. Wer als Unternehmer, Selbstständiger, Autor oder Experte seine Leistungen, sein Unternehmen oder seine Idee präsentieren möchte, braucht eine gute Kommunikation. Und diese führt in erster Linie über die richtigen Worte. Worte, die Deine Leser auch wirklich erreichen. Sie müssen verstanden werden und Emotionen […]

verben-liste-708-bild

708 Verben, die überzeugen (Liste)

Verben sind Wörter der Begeisterung, der Überzeugung und der Emotionen: Hier findest Du eine Liste von 708 Verben, die Du sofort im Text einsetzen kannst. Du bist Unternehmer, Selbstständiger, Autor oder Experte? Du willst Deine Idee, Deine Leistungen oder Dein Unternehmen optimal präsentieren? Dann brauchst Du eine gute Kommunikation. Das bedeutet, Du musst Worte wählen, die Deine […]

das-perfekte-online-business-said-shiripour-bild

Said Shiripour Buch: Das perfekte Online-Business (Erfahrungen)

Das perfekte Online-Business ist ein kostenloses Buch von dem Online-Millionär Said Shiripour: in diesem Beitrag teilen wir unsere Erfahrungen. Die meisten Menschen hängen in einem Job fest, den sie eigentlich hassen. Sie gehen jeden Tag zur Arbeit und fragen sich: Wann wird dieser Tag endlich enden? Am Freitag ärgern sie sich schon darüber, dass es […]

neukundenlawine-jakob-hager-bild

Buch: Neukundenlawine von Jakob Hager (Erfahrungen)

In Jakob Hager’s Buch Neukundenlawine geht es – wie der Titel bereits verrät – um das Thema Neukundengewinnung. In diesem Beitrag teile ich meine Erfahrungen mit dem Buch. Durch die Digitalisierung und die Globalisierung von Online-Trends wird der Wettbewerb an den Märkten immer stärker. Denn es ist heutzutage leichter, als je zuvor, ein eigenes Business zu […]

buch-schreiben-schnell-bild

Warum 12 Stunden völlig ausreichen, um ein Buch zu schreiben

Viele Autoren, Kunden und Interessierte, die das erste Mal von BUCHKODEX® hören, sind skeptisch. Sie fragen sich, wie es möglich ist, in nur 12 Stunden ein komplettes Buch von 200 Seiten oder mehr zu schreiben und zu veröffentlichen. Das liegt daran, dass sie sich vermutlich noch nie richtig Gedanken über den gesamten Buch-Erstellungsprozess gemacht haben. Dazu […]